• ueber_uns_mei_imkerei_01
  • ueber_uns_mei_imkerei_02
  • ueber_uns_mei_imkerei_03

Mei-Imkerei Über uns

Die Imkerei

ist eines der ältesten Handwerke und bietet einen faszinierenden Einblick in den beständigen Kreislauf eines Bienenvolkes. Dieser beginnt mit dem Wiedererwachen aus der Winterruhe im März, dem anschließenden rasanten Wachstum des Volkes für die Trachtzeit von Mai, Juni und Juli bis hin zur Rückkehr in die kuschlige Kugel der Winterbienen. Der Imker folgt diesem Rhythmus über den Jahresverlauf und die Natur und die Bienen halten jedes Jahr neue Überraschungen bereit; Langeweile ist damit in der Imkerei ein Fremdwort. Ich genieße dieses handwerkliche und naturverbundene Arbeiten und werde am Bienenhäusl auf Gut Kaltenbrunn mit dem herrlichen Panorama des Tegernseer Tals belohnt.

Gott sei Dank bekomme ich bei den vielen Aufgaben von der Technik über die Bienenpflege bis hin zum Honigvertrieb Unterstützung von meiner Familie. So sorgt meine Frau dafür, dass wir in unserem Verkaufsstand im Hotel Garni Haus Kiefer neben unserem Honig auch weitere Produkte anbieten können, sei es leckeren Honigessig oder die praktischen und umweltfreundlichen Bienenwachstücher.